Historie

 

Mitgliedschaft VEMAS

Wir sind auch dieses Jahr Mitglied im Innovationsverbund Maschinenbau Sachsen VEMASinnovativ.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Innovationstag Mittelstand 2017 (am 18. Mai 2017)

Am 18. Mai 2017 fand in Berlin der Innovationstag Mittelstand statt, eine Ausstellung von über 300 innovativen, mittelständischen oder kleinen Unternehmen und Forschungseinrichtungen, deren Arbeit mit der Unterstützung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten der technologieoffenen Innovationsförderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) möglich wurde. Präsentiert wurden ca. 200 neue Forschungsergebnisse, Produkte, Verfahren, Dienstleistungen und Entwicklungen.

Das Netzwerk NOx-Arbeitsmobil war am Stand D224 des Freigeländes vertreten. Frau M. Markstein und Herr M. Hohmuth vom ILEAG e.V. präsentierten als Netzwerkmanager die Anwendung eines NOx-Sensors, veranschaulicht an einem SCR-Katalysator.

ILEAG e.V. bedankt sich bei den Partnern des Netzwerkes und Veranstaltern des Innovationstages 2017  für die Organisation dieses erfolgreichen Tages, welcher interessante Gespräche und das Knüpfen neuer Kontakte ermöglichte.