Profil und Aufgaben

Profil & Aufgaben der ILEAG

ILEAG e.V. ist ein gemeinnütziges Forschungsinstitut im Bereich leichter elektrischer Antriebe und Generatoren. Gegründet wurde es, um in Netzwerken aus Wissenschaft und Wirtschaft innovative sowie marktkonforme Entwicklungen rund um elektrische Maschinen zur Marktreife zu führen. Dies geschieht insbesondere in kooperativer Zusammenarbeit mit fortschrittlichen, regional tätigen und wachstumsorientierten Unternehmen.

Mit Blick auf die Zukunft stellen wir effiziente Antriebssysteme in den Mittelpunkt unserer Forschungs- und Entwicklungsarbeit und erforschen und entwickeln dabei Antriebe sowie Generatoren für mobile und stationäre Anwendungen.

+49 375 8109110
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!